page-header-img

Die häufigsten Fragen

Die häufigsten Fragen

Support: FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen

Frequently asked questions, kurz FAQ: in diesem Bereich greifen wir häufigst gestellte Fragen auf und möchte sie hier rund um die Uhr beantworten. Natürlich können wir hier nicht alle Fragen beantworten, daher haben wir zu den Bürozeiten auch einen Bauch mit Platz für Löcher.

Fragen Sie ruhig – wir antworten ruhig…

Was ist die foncloud Telefonanlage?

Die foncloud ist unsere flexible Telefonanlage für mittelständische Unternehmen. Von der Arztpraxis, zum produzierenden Gewerbebetrieb mit mehreren Standorten und Produktionshallen, über die bundesweit aufgestellte Bildungseinrichtung. Die  FONCloud versorgt Kunden mit Funktionen einer Telefonanlage aus der Cloud an nahezu jedem Ort.

Was bedeutet PBX oder IP-PBX?

Der Begriff PBX steht für Privat Brand Exchange. Eine PBX verbindet die Telefonier von mehreren Arbeitsplätzen und Endgeräten. Diese Verbindung wird sowohl intern untereinander als auch extern hergestellt. Die IP-PBX ist also eine Telefonanlage, die Telefongespräche via IP leitet und als zentraler Server fungiert.

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Die foncloud ist eine komplexe Telefonanlage mit großem Funktionsumfang. Statt einem trockenen Handbuch erhalten unsere Kunden eine Einweisung in das Kunden-Informationszentrum (KIS), über das die foncloud Telefonanlage eingerichtet und eingestellt wird. Auf unserer Internetseite finden Sie hierzu ergänzend Anleitungen und Schulungsvideos

Was wird aus meiner Telefonnummer?

Wenn Sie zur Foncloud Telefonanlage wechseln, dann zieht Ihre Telefonnummer mit. Ganz gleich ob Einzelrufnummern (MSN) oder der Rufnummernblock Ihres Anlagenanschluss: Sie können diese Rufnummern unkompliziert in die neue Anlage mitnehmen und brauchen ab den Wechsel für die Rufnummern auch keine monatliche Grundgebühr mehr bezahlen.

Brauche ich einen Telefonanschluss?

Nein. Für die Nutzung der Foncloud Telefonanlage wird kein herkömmlicher Telefonanschluss mehr benötigt. Alles was Sie zum telefonieren brauchen ist ein Internetzugang – ein mobiler Datenzugang am Handy reicht bei Nutzung der App beispielsweise vollkommen aus.

Wie viele Sprachkanäle stehen in der Foncloud zur Verfügung?

Im Vergleich zu Anderen Anbietern wird bei der Foncloud Telefonanlage die Anzahl der Sprachkanäle nicht festgelegt. Es stehen immer mehr zur Verfügung, als Sie brauchen – ohne das gegen Aufpreis zusätzliche  Sprachkanäa-Pakete gebucht werden müssen.

×