Marco Schmitz

Marco Schmitz Team

IT-Systemelektroniker

Seit Einführung der Festplatten für PCs in der Welt der IT und Bürokommunikation zuhause. Damals erkannte ich diesen schnell wachsenden Markt und wählte mein Handwerk: Büroinformationselektroniker, damals noch bei der Handwerkskammer. Heute wird dieser Beruf bei der IHK unter der Bezeichnung IT-Systemelektroniker geführt.

dialog@schmitz-its.de

+49 2651 40 802-0

Biografie

Nach der Ausbildung wählte ich den Weg in die selbständige Tätigkeit und arbeite seitdem in den Bereichen IT und Kommunikation. Die Tätigkeitsschwerpunkte veränderten sich mit den Jahren, blieben jedoch konstant in den Bereichen IT-Service, Webdesign, Netzwerk und Datensicherheit. 

Aufgrund der Entwicklung kam in den letzten Jahren neben VoIP und Cloud auch Datenschutz hinzu. Als geprüfter Büroinformationselektroniker habe ich die komplette IT im Unternehmen im Blick und weiß, welche Systembereiche wie ineinander greifen.

Kompetenz

Erwarten Sie die richtige Mischung aus polarisierender Kreativität, fundiertem Handwerk und Geschick.

IT-Systemelektronik
93%
WEB-Programmierung
76%
Social Media Management
88%