Großer (Ent)wurf für ein kleines Auto

Unser neuer Firmenwagen ist da! Ein kleiner Flitzer mit viel Stauraum. Immerhin brauchen wir immer wieder Platz im Laderaum und müssen trotzdem in Städten wie Köln, Düsseldorf oder Bonn in enge und niedrige Parkhäuser einfahren können.

Ein praktischer Hingucker sollte es werden.

Was die Beschriftung des Firmenwagens von Schmitz IT-Service anging, hatten wir einen auffälligen Hingucker im Sinn. Viele Ideen hatten wir entworfen und auch wieder verworfen. Zu brav, zu unauffällig, zu komplex – ach, was taten wir uns schwer mit der Gestaltung. Dann setzten wir uns mit unseren Ideen mit dem Team von Martini Werbung zusammen. „Also, unmöglich ist eigentlich nichts“ fasste Mario Martini die Möglichkeiten der Fahrzeugbeschriftung in einem knappen Satz zusammen. Also gaben wir ihm unseren favorisierten Entwurf, den wir für zu kompliziert hielten in die Hände.

Fahrzeugbeschriftung, die begeistert

Statt über Einschränkungen sprachen wir dann nur noch über weitere Möglichkeiten. Über Foliensorten und Haltbarkeit oder Möglichkeiten des Nachdrucks im Falle eines Unfallschadens. Die Datenübernahme unseres Entwurfs war problemlos und die Fertigstellung der Folien erfolgte innerhalb weniger Tage. Kaum eine Woche später stand der neue Einsatzwagen von Schmitz IT-Service komplett beschriftet und wie geplant vor der Tür. Da sagen wir doch Danke!