Homeoffice

Wir bringen Sie ins Homeoffice

Homeoffice bietet sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber verschiedene Vorteile. Arbeitnehmer müssen weniger pendeln und sparen Zeit und Kosten für den Arbeitsweg. Im Gegenzug kann der Arbeitgeber den Bedarf an Büroraum verringern. Bei konsequenter Umsetzung auf beiden Seiten lässt sich zudem die Produktivität steigern. Homeoffice bietet Flexibilität und Effizienz, ist jedoch eine technische Herausforderung. Rufumleitungen auf private Telefonanschlüsse und Rückrufe mit unterdrückten Nummern sind auf lange Sicht keine erfolgreiche Umsetzung. Mitarbeiter sind für Kunden nur indirekt erreichbar, Funktionen wie Verbinden, Makeln oder Gesprächskonferenz sind nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Homeoffice im Wohnzimmer
Unterwegs im Homeoffice

An jedem Ort wie im Büro telefonieren

Mit unserer Cloud-Telefonie ist die Kommunikation im Homeoffice kein Problem mehr.  Ganz gleich, ob der Mitarbeiter im Homeoffice oder Unterwegs mit einem zusätzlichen Tischtelefon, einem Smartphone oder einer App auf Computer oder Tablet telefonieren möchte. Sprachqualität und Erreichbarkeit bleiben die gleiche wie im Büro. Alle Funktionen der Telefonanlage inkl. Telefonbuch und Kurzwahlen stehen zur Verfügung. Telefongespräche können wie gewohnt verzögerungsfrei untereinander und in jede Richtung verbunden werden.

Die Zentrale sieht über definierte Felder, ob der Mitarbeiter im Homeoffice spricht oder seine Nebenstelle frei ist. Die Kommunikation im Unternehmen bleibt im Homeoffice oder auf Geschäftsreise uneingeschränkt erhalten.

Mit der Cloud-Technik ist eine ortsunabhängige Nutzung der Telefonanlage möglich. Nebenstellen sind über ihre Festnummer auf dem Smartphone erreichbar. Abgehende Gespräche können mit der Nebenstellennummer signalisiert werden. Die Rufnummer des Smartphones wird nicht mehr angezeigt. Egal wo sie sich befinden – im Homeoffice oder unterwegs.

Alles was für die Cloud-Telefonie benötigt wird, ist ein Internetzugang und ein geeignetes Endgerät. Die kann ein VoIP-Tischtelefon oder ein mobiles Endgerät sein. Ein Smartphone oder Tablet kann beispielsweise per App über WLAN oder mobiles Internet mit der Cloud-Telefonanlage verbunden werde. Ebenso kann auch ein PC oder Notebook genutzt werden.

Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, auch Sie begeistern zu dürfen!