IT-Service beginnt vor Ort
Können auch Sie auf eine digitale Kommunikation nicht mehr verzichten? Eine reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur ist heute das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens. Doch was passiert, wenn das Netzwerk instabil wird, die Verbindung zur Telefonanlage oder dem Server plötzlich ausfällt und wichtige Arbeitsplätze stillstehen? Genau hier kommt unser professioneller Vor-Ort-Service ins Spiel – Ihre zuverlässige und persönliche IT-Betreuung.
Effizienz durch Vor-Ort-Kundendienst
Auch Ihr Unternehmen ist einzigartig und nicht jede Herausforderung lässt sich per Remote lösen. Durch die Analyse Ihrer IT-Landschaft und der Betreuung vor Ort entwickeln wir Lösungen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen. Unser persönlicher Kontakt mit unseren Technikern schafft Vertrauen.
Schmitz IT-Service sitzt in Mayen, mitten in der Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier. Unsere Spezialisierung im Bereich VoIP-Telefonie und Telefonanlagen bringt große Entfernungen bei unseren Einsätzen mit sich. Über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus betreuen wir Kunden mit bundesweiten Niederlassungen.
Unser Kerngebiet erstreckt sich von der Eifel über Nordrhein-Westfahlen und Hessen. Auch in Baden-Würtemberg und Bayern vertrauen namhafte Unternehmen auf unseren Service. Von Trier bis Frankfurt oder Köln sind wir auch schon Mal bis Stuttgart, Konstanz, Flensburg, Leipzig, Berlin, Magdeburg, Hannover oder Buxtehude für Telefonanlagen oder Netzwerkservice unterwegs.
Einem Partner vertrauen, der Ihre IT versteht
Unsere Stärken sind Einsatzbereitschaft, Kooperation und realistische Erwartungen. Unseren Kunden bieten wir eine loyale und zuverlässige Zusammenarbeit auf Basis von Vertrauen und klaren Vereinbarungen. Dabei streben wir einen transparenten Austausch von Informationen und eine Win-win-Situation für beide Seiten an.
Vor Ort lassen sich die spezifischen Anforderungen des Kunden besser verstehen. Im persönlichen Austausch können Fragen sofort geklärt und Missverständnisse vermieden werden. Das erleichtert die Verständigung und unsere Techniker können Probleme direkt analysieren und Lösungen umgehend umsetzen. Dies verkürzt die Ausfallzeiten und sichert einen reibungslosen Geschäftsbetrieb.
- Vor-Ort Service
- persönliche Betreuung
- erfahren & zuverlässig
- überregional tätig
- proaktiv & fokusiert
- hohe Einsatzbereitschaft
Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen nicht nur IT-Service, sondern effizienten Kundendienst und Know how – kompetent, persönlich und vor Ort. Profitieren Sie von einem Partner, der Ihre IT versteht und dafür sorgt, dass Ihr Unternehmen immer einen Schritt voraus ist.
Was machen wir anders
Unsere Kunden begeistert, dass wir mit ihrem Kopf denken und die Verlässlichkeit unserer Angaben sowie unserer Produkte. Bei Problemen arbeiten wir selbstständig und proaktiv an der Lösung und beachten bei unserer Arbeit selbst gesetzte Standards; wie auch gesetzliche und gesellschaftliche Vorgaben.
Wo liegft unser Schwerpunkt
Wir verstehen uns als ganzheitlicher IT-Dienstleister für mittelständische und große Unternehmen. Wir bieten Service von der Beratung über Planung, Aufbau, sowie Wartung. Aufgrund unserer Spezialisierung liegt unser Schwerpunkt digitaler Sprachkommunikation per VoIP (Voice over IP) und soliden Netzwerken. Cloud-Telefonie ermöglicht komplexe Funktionen in der Kommunikation.
Wie groß ist unser Wirkungskreis
Durch unsere Spezialisierung und Kernkompetenz betreuen wir nahmhafte Unternehmen mit bundesweiten Niederlassungen standortübergreifend. Unser Wirkungskreis lässt sich daher nicht regional mit einem Zirkel eingrenzen, sondern erstreckt sich weit über die rheinland-pfälzischen Grenzen hinaus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, auch Sie begeistern zu dürfen!



