Als Experte für die besonderen Herausforderungen im Bereich Fortbildung und Jobcoaching unterstützen wir einen großen Bildungsträger mit bundesweiten Niederlassungen. Um auf Veränderungen am Markt entsprechend reagieren zu können, braucht dieser einen kompetenten und flexiblen IT-Service.
Neben häufig wechselnden deutschlandweiten Standorten brachte nicht nur die Corona-Pandemie weitere Herausforderungen in Sachen Kommunikation mit sich. Immer mehr Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice. Und auch die Kundschaft des Bildungsträgers wird selbstverständlich nicht nur vor Ort, sondern auch via Telefon umfangreich und kompetent unterstützt.
Die Standorte des Kunden verändern sich regelmäßig: Mal fallen Räumlichkeiten weg, mal kommen andere hinzu. Zudem bedarf es einer maximal flexiblen Telefonielösung, die diese Besonderheit des Unternehmes möglichst einfach abbildbar macht. Dabei ist eine intuitive Bedienbarkeit der Telefonkommunikation wichtig, damit möglichst viele Nutzer die zahlreichen technischen Möglichkeiten der Cloud Telefonie einsetzen.
Gemeinsam mit unserem Partner Computer Rheinland Gerth unterstützt wir das Unternehmen zuverlässig und betreuen hier Telefonie und IT-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen EDV des Unternehmens.
In einem bundesweiten Rollout waren wir maßgeblich an der Umstellung auf Cloud-Telefonie beteiligt und vereinten mehr als 1.300 Mitarbeiter in einer Telefonanlage. Bundesweite interne Telefonie wurde ermöglicht und alle Niederlassungen blieben unter Ihrer Ortsrufnummer erreichbar. Gespräche können nun standortübergreifend vermittelt oder verbunden werden. Zum Einsatz kommen hier Yealink-Telefone aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit und eFax-Empfang per E-Mail.
Heute kommunizieren die Mitarbeiter mit anderen Standorten so, als säße das Team in einem Büro. Auch die Sekretariate können sich ortsunabhängig gegenseitig unterstützen. Und Umzüge von Beschäftigten und ihren Homeoffices sind technisch ganz einfach umsetzbar. Noch ein Vorteil: Die IP-basierte Telefonie kann bis zu jedem einzelnen Endgerät aus der Ferne administriert werden. Bei nötigen Umstrukturierungen werden die Mitarbeiter telefonisch angeleitet.
Als IT-Servicedienstleister seit mehr als 30 Jahren in der EDV-Welt zuhause. Gerne machen wir Ihr Problem zu unserem, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Marco Schmitz IT-Service
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